Weihnachtszeit – Singezeit: in keiner anderen Zeit wird so viel gesungen

In wohl keiner anderen Zeit wird ja so viel gesungen, wie jetzt in der Advents- und Weihnachtszeit. Oder?

Adventsmarkt Aschersleben – „einfach schön!“

Adventszeit, das ist auch die Adventsmarktzeit. Viele Kirchengemeinden zwischen Altmark und Thüringer Wald laden an den Adventswochenenden ein auf ihre Kirchhöfe und Gotteshäuser. In Aschersleben zum Beispiel am letzten Samstag rund um die Stephanikirche. Ganz viele Freiwillige waren beim Vorbereiten dabei haben den Stephanikirchhof mit Kerzen und bunten Lichtern erhellt, sagt Pfarrerin Anne Bremer:

Mehr als ein Haus aus Stein: Das neue Gemeindezentrum in Aschersleben

In Aschersleben plant das Evangelische Kirchspiel ein neues Gemeindezentrum. Das Haus dazu gibt es schon. Mitten in der Stadt. Einst stand hier das Gewandhaus der Tuchmacher. Das jetzige Gebäude stammt aus der Gründerzeit und war früher ein Kaufhaus, sagt Pfarrerin Anne Bremer.

Ajax Loader
Mehr laden