Zwischenbilanz: Ein Jahr elektrisch mobil im Kirchenkreis Egeln

Seit einem Jahr fahren zwischen Hötensleben und Aken fünf elektrisch betriebene VW Golf. Unterwegs im Namen des Herrn, denn die Fahrzeuge gehören zum Evangelischen Kirchenkreis Egeln. Dieser Kirchenkreis erstreckt sich über die Landkreise Börde und Salzlandkreis. Pfarrer Holger Holtz aus Aschersleben war jetzt ein Jahr elektrisch mobil. Seine Zwischenbilanz ist positiv.

Mehr als ein Haus aus Stein: Das neue Gemeindezentrum in Aschersleben

In Aschersleben plant das Evangelische Kirchspiel ein neues Gemeindezentrum. Das Haus dazu gibt es schon. Mitten in der Stadt. Einst stand hier das Gewandhaus der Tuchmacher. Das jetzige Gebäude stammt aus der Gründerzeit und war früher ein Kaufhaus, sagt Pfarrerin Anne Bremer.

Ajax Loader
Mehr laden