#DeineTaufe – Kirchengemeinden feiern um Johannistag Tauffeste

Der morgige Johannistag ist in der Kirche Gedenktag für Johannes den Täufer. Johannes, Cousin von Jesus Christus soll exakt ein halbes Jahr vor Jesus geboren sein. In der Wüste habe er gelebt und als Prediger kein Blatt vor den Mund genommen. Als rauen Gesellen, beschreibt ihn die Bibel, weiß Anne Bremer, evangelische Pfarrerin in Aschersleben:

#DeineTaufe – eine EKD-Initiative rund um Johannistag in 10 Tagen

Die Initiative #DeineTaufe ist eine Aktion der Evangelischen Kirche. Sie wirbt dafür rund um den Johannistag am 24 Juni Tauffeste zu feiern.

Von Mai bis Oktober geöffnet: Bismarcks Taufkirche in Schönhausen

In Schönhausen ist ab Morgen wieder die Dorfkirche St. Marien und Willebrord zuverlässig für Gäste geöffnet. Das vierköpfige Team öffnet aber nicht nur die Kirche, sagt Pfarrer Manfred Kiel:

EKD-Initiative #DeineTaufe rund um Johannistag in 100 Tagen

Mit der Aktion #DeineTaufe lädt die Evangelische Kirche in Deutschland Gemeinden im ganzen Land ein, rund um den Johannistag am 24 Juni, also in 100 Tagen, ein Tauffest zu feiern.

Zwischen Elbe und Havel im Nordosten der Landeskirche

Zwischen Elbe und Havel, von Schönhausen bis Schollene erstreckt sich der Pfarrbereich von Manfred Kiel. Seit fast zwei Jahren zuständig für den nordöstlichsten Bereich der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland:

Ajax Loader
Mehr laden