Vom Missionar zum Teekaufmann: Darjeeling-Tee aus Kleinwulkow

Vom Missionar aus Kleinwulkow zum Teekaufmann. Das ist die Geschichte des Johann Andreas Wernicke. Wernicke war geprägt durch Ferdinand Hachtmann. Ein Anfang des 19. Jahrhunderts im Elb-Havel-Winkel bekannter, frommer Prediger, erzählt Kirchenführerin Sabine Schönfeld.

Klötzchen-Faszination – Lego in der kirchlichen Jugendarbeit

Die bunten, viereckigen Legosteine kennen wahrscheinlich die meisten unter euch. Vielleicht habt ihr damit ja schon selbst kreative Bauprojekte verwirklicht, vielleicht eure Kinder oder Enkel. Lego kommt auch gern in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zum Einsatz. Erst jüngst wurde in der Jugendkirche in Salzwedel vier Tage lang eine Stadt gebaut. Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion wollte wissen, warum die Steinchen so toll für die Jugendarbeit sind und ist deshalb zur Grundsteinlegung der Lego-Stadt nach Salzwedel gefahren.