EKM testet Sharing von E-Mobilität in Thüringer Gemeinden

In der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland läuft ein Pilotprojekt mit Elektroautos. Thüringer Teststandorte sind die Regionalgemeinde Kindelbrück und die Kirchenkreise Saalfeld-Rudolstadt und Altenburg. In Saalfeld teilen sich drei Pfarrer ein E-Auto. Christian Sparsbrod fährt gern damit.

Event-Trauer um VIPs

Irre, wie viele berühmte Menschen in den vergangenen Wochen gestorben sind: Modezar Karl Lagerfeld, Beverlyhills-Schauspieler Luke Perry, die Ausnahme-Sänger Keith Flint und Mark Hollis, die Schriftstellerin Rosamunde Pilcher. Mitte Februar der Schauspieler Bruno Ganz. Oder auch beim Flugzeugabsturz Ende Januar Emiliano Sala.

Blumen für alle

Na, hast Du gestern einen Blumenstrauß bekommen? –Automatisch fühlen sich die Männer nicht mehr angesprochen, hab ich Recht? Aber Moment! – Gestern war ja Weltfrauentag. In mehr als 25 Staaten weltweit ist das ein gesetzlicher Feiertag, vor allem in Asien und Afrika. Bei uns nicht – außer in Berlin. Dort war in diesem Jahr zum ersten Mal Feiertag am Weltfrauentag.