Franziskanerkloster Zeitz – Förderung für einen historischen Lernort

Schülerinnen und Schüler der evangelischen Grundschule in Zeitz sollen künftig an einem historischen Ort lernen. Das ehemalige Franziskanerkloster im Zentrum der Stadt soll wieder eine Schule werden. So wie fast 470 Jahre seit der Reformation, sagt Michael Bartsch, Vorstandsvorsitzender vom Evangelischen Schulprojekt im Burgenlandkreis.

Schulstart an Evangelischen Schulen der Johannesschulstiftung

Am Donnerstag war Schulbeginn in Sachsen-Anhalt. Jetzt am Wochenende sind in vielen Orten die Einschulungen der Schulanfängerinnen und Schulanfänger. Auch an den freien Schulen ist wieder Unterricht, zum Beispiel an sechs Grundschulen und drei Sekundarschulen der Evangelischen Johannesschulstiftung. Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion hat Pfarrer Michael Bartsch getroffen, den Vorstand der Johannesschulstiftung:

Ajax Loader
Mehr laden