Himmelfahrt 2021

Morgen ist Christi Himmelfahrt und da werden sicher so einige mit Bollerwagen und Bier unterwegs sein. Und es gibt in ganz Thüringen Himmelfahrts-Gottesdienste. Weniger als sonst und die meisten laufen Open-Air, sagt Pfarrer Hardy Rylke vom evangelischen Kirchenkreis Weimar.

Himmelfahrt 2021

Morgen ist Christi Himmelfahrt und da werden sicher so einige Männer mit Bollerwagen und Bier unterwegs sein. Und es gibt in ganz Thüringen Himmelfahrts-Gottesdienste. Weniger als sonst und die meisten laufen Open-Air, sagt Pfarrer Hardy Rylke vom evangelischen Kirchenkreis Weimar. Und natürlich mit Hygienekonzept.

Biblische Kriminelle: Straftaten aus der Bibel vor Gericht

Der Evangelische Pfarrer Frank Hiddemann aus Gera hat eine Vorliebe für Straftaten. Genauer gesagt „Straftaten der Bibel.“ Zusammen mit Kabarettistin und Rechtsfachwirtin Jana Huster startet er eine neue Serie über solche biblischen Verbrechen. Sie klagt an und er verteidigt Gott und die biblischen Täter. Halb ironisch, halb ernst.