„Frohsinn bescheren“: die evangelische Offene Arbeit Erfurt sammelt Geschenke-Spendentüten

„Frohsinn bescheren“ heißt die Weihnachts-Aktion der evangelischen Offenen Arbeit in Erfurt. Noch bis zum 18. Dezember werden gespendete Geschenktüten gesammelt, damit auch ärmere Menschen etwas Schönes zu Weihnachten bekommen. Alle können mitmachen, sagt Kerstin Brückner von der Offenen Arbeit Erfurt.

Am Nikolaustag startet das Restaurant des Herzens unter Corona-Bedingungen

Gestern war Nikolaustag, und seitdem läuft in Erfurt das „Restaurant des Herzens“ der evangelischen Stadtmission. Wegen der Corona-Regeln ist diesmal einiges anders: Es gibt das frisch gekochte Essen zum Mitnehmen, sagt Petra Hegt, die Geschäftsführerin der Stadtmission.

Magdeburgs höchster Weihnachtsbaum leuchtet auf der Wallonerkirche

Er ist nicht der größte, wohl aber der höchste Weihnachtsbaum in Magdeburg. Das Bäumchen auf dem Turm der evangelischen Wallonerkirche. Bäumchen ist dabei relativ, denn wäre er nicht wenigstens vier bis fünf Meter groß, würdet ihr ihn wahrscheinlich gar nicht sehen. Seit über 50 Jahren leuchtet oben auf der ehemaligen Klosterkirche ein Weihnachtsbaum. Immer mit Beginn der Adventszeit wird der Baum in 40 Meter Höhe aufgestellt.