Solidarität mit der Seebrücke: Rettungswesten hängen an Kirchtürmen

Wenn ihr in Dessau wohnt, sind euch in den letzten Tagen vielleicht auch schon die orangen Rettungswesten an Kirchtürmen aufgefallen. Welche Bedeutung das hat, weiß Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion.

Solidarität mit der Seebrücke: Rettungswesten hängen an Kirchtürmen

An vielen evangelischen Kirchtürmen in Dessau hängen jetzt für 40 Tage grell-orange Rettungswesten. Ein Zeichen der Solidarität mit der Bewegung Seebrücke, sagt Dessaus Kreisoberpfarrerin Annegret Friedrich-Berenbruch.

Friedensdekade in Dessau startet mit dem traditionellem Friedenslauf

Bei der bundesweiten ökumenischen Friedensdekade der Kirchen geht es vom 11. bis 21. November 10 Tage lang um das Thema „Krieg 3.0!“. Viele Kirchengemeinden engagieren sich, aber die Friedensdekade ist keine große, laute Veranstaltung mit einer Riesen-Demonstration. Die Friedensdekade ist wie ein Mosaik vieler kleiner Friedensmomente. Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion über die Friedensdekade in der Evangelischen Landeskirche Anhalts.

Ajax Loader
Mehr laden