Ferienangebote Kanufahren auf der Werra und Radtour an die Nordsee für Junge Männer

In 5 Wochen sind die Thüringer Sommerferien und manche Ferienangebote sind ja ganz schnell weg. Väter, die mit ihren Kindern gleich zum Ferienstart gern mal eine längere Kanutour auf der Werra machen wollen, könnten bei der evangelischen Männerarbeit Glück haben.

Evangelische Akademie tagt zu braunem Kirchenerbe

Wie umgehen mit dem braunen Nazi-Erbe? Diese Frage stellt sich auch die evangelische Kirche. Manche Kirchenleitungen haben in der Nazi-Zeit mitgemacht, wie in Thüringen. Andere haben sich gegen die Gleichschaltung gewehrt. Aber wie sah dieser Kirchenkampf an der Basis aus? In Kirchgemeinden und bei Pfarrern?

Auftakt: Diakonie Mitteldeutschland startet Spendenaktion Kindern Urlaub schenken

Kurz vor den Sommerferien startet die Diakonie Mitteldeutschland wieder die Spendenaktion Kindern Urlaub Schenken. Kindern Urlaub schenken bedeutet Teilhabe, denn: Angesichts steigender Preise ist die Urlaubsreise, manchmal auch nur der Museumsbesuch das Erste, was bei ärmeren Familien gestrichen werde, befürchtet der Evangelische Wohlfahrtsverband.