Programm der Evangelischen Akademie 2022

2022 will die Evangelische Akademie Thüringen mit ihrem Programm wieder ganz verschiedene Leute ins Gespräch bringen. Es geht z.B. um Digitalisierung, politische Jugendbildung und den ländlichen Raum. Wegen Corona wird einiges wohl erstmal wieder Online stattfinden. So oder so: Akademiechef Sebastian Kranich freut sich auf viele spannende Debatten.

Neue Freiwillige gesucht fürs Kloster Volkenroda

Das Kloster Volkenroda sucht wieder junge Leute, die ein Jahr im Kloster mitleben wollen. Als Bundesfreiwilligendienst oder als Freiwilliges Soziales Jahr. Ab sofort kann man sich für diese Jahresmannschaft bewerben, sagt Kristina Lohe vom Klostervorstand.

Kirche im Jahr 2021: Eine neue Kirche in Magdeburg

Im letzten Jahr wurde in Magdeburg eine neue Kirche eingeweiht. Die Kletterkirche im Zentrum für soziales Lernen im Norden von Magdeburg ist kein Gebäude aus Stein, sondern drei 26 Meter hohe, blaue Stahlträger. Elisabeth Hamann, leitet die evangelische Einrichtung: