Herausforderungen bewältigen im Seilgarten Magdeburg

Seit den Corona-Lockerungen ist auch der Seilgarten Magdeburg im evangelischen Zentrum für soziales Lernen wieder geöffnet. Klettern im Seilgarten ist vor allem ein Erlebnis für Gruppen, erklärt Seilgarten-Chefin Elisabeth Hamann:

Reformations-Kletterkirche wird in Magdeburg aufgebaut

Ein Gerüst aus dunkelblau lackierten Stahlträgern ragt im Norden von Magdeburg 26 Meter in den Himmel. Vor drei Jahren war dieses Gerüst die Jugendkirche Young Point Reformation beim Reformationsjubiläum in der Lutherstadt Wittenberg. Künftig wird es Kletterkirche im Seilgarten Magdeburg, sagt Ute Kopp, die Leiterin des Stadtjugendpfarramtes:

Kletterkirche vom Reformationsjubiläum wird in Magdeburg aufgebaut

Ein Gerüst aus dunkelblau lackierten Stahlträgern ragt im Norden von Magdeburg 26 Meter in den Himmel. 2017 war das Gerüst beim Reformationsjubiläum in der Lutherstadt Wittenberg die Jugendkirche Young Point Reformation. Künftig wird es Kletterkirche im Seilgarten Magdeburg, sagt Ute Kopp, die Leiterin des Stadtjugendpfarramtes:

Ajax Loader
Mehr laden