Reformations-Kletterkirche wird in Magdeburg aufgebaut

Ein Gerüst aus dunkelblau lackierten Stahlträgern ragt im Norden von Magdeburg 26 Meter in den Himmel. Vor drei Jahren war dieses Gerüst die Jugendkirche Young Point Reformation beim Reformationsjubiläum in der Lutherstadt Wittenberg. Künftig wird es Kletterkirche im Seilgarten Magdeburg, sagt Ute Kopp, die Leiterin des Stadtjugendpfarramtes:

Kletterkirche vom Reformationsjubiläum wird in Magdeburg aufgebaut

Ein Gerüst aus dunkelblau lackierten Stahlträgern ragt im Norden von Magdeburg 26 Meter in den Himmel. 2017 war das Gerüst beim Reformationsjubiläum in der Lutherstadt Wittenberg die Jugendkirche Young Point Reformation. Künftig wird es Kletterkirche im Seilgarten Magdeburg, sagt Ute Kopp, die Leiterin des Stadtjugendpfarramtes:

Evangelische Jugend mischt sich ein – Demo gegen sogenannten Trauermarsch

Die Evangelische Jugend hat sich mal wieder eingemischt. Am Samstag, vor dem Magdeburger Hauptbahnhof haben die jungen Leute demonstriert. Gegen den sogenannten Trauermarsch rechtsextremer Gruppierungen und für Mitmenschlichkeit und Toleranz.

Ajax Loader
Mehr laden