Jeden Sonntag auf der BUGA: (Glücks-) Rad der Religionen und Gebet der Religionen

Auf der BUGA in Erfurt gibt’s jeden Sonntag um 15 Uhr das „Gebet der Religionen“. Am Kirchenpavillon auf dem Petersberg treffen sich dann z.B. Christen, Muslime und Bahai. Ab halb Vier kommt dann auch noch das „Rad der Religionen“ in Schwung. Ein Glücksrad-Fragespiel.

Kontakt trotz Verschwörung

„Merkt Ihr schon was? Wann genau sterben wir denn alle gleichzeitig heute?“ – Also, man kann sich schon mal lustig machen darüber, dass ja angeblich alle Geimpften vorgestern sterben sollten. Das haben ja ernsthaft einige Menschen geglaubt: Leute, die an Verschwörungen rund um Corona glauben. „Um 0 Uhr oder um 23:59? Und welche Zeitzone eigentlich?“ – Macht schon Spaß zu lesen, wie sich viele andere darüber im Netz lustig machen.

Vergelt’s Dir Gott

Es gibt Ski-Langlauf-Fans, Ski-Routen-Läuferinnen, Ski-Wanderer und die Raser, die die Alpenpisten möglichst schnell runterdonnern. Bei fast allen aber gehört das Après-Ski zum Skiurlaub dazu. Oder besser gesagt: „gehörte“. Denn in Österreich wird es ein unbeschwertes Feiern wie im März 2020 im Corona-Hot-Spot-Ort Ischgl nicht mehr geben. Österreich hat dazugelernt. Die Gäste – so die Tourismusministerin Elisabeth Köstinger – müssen sich in der kommenden Saison gerade beim Après-Ski auf strenge Zugangsbeschränkungen einstellen.