Evangelische Schulen: Schulstart mit Corona-Tests

Regelmäßig testen, das ist auch an den 21 Schulen der evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland angesagt. Mindestens noch eine Woche lang. Und Masken tragen im Schulgebäude – nur nicht an den 12 Grundschulen. Falls nötig, wird das Testen auch noch weiterlaufen, sagt Schulstiftungschef Marco Eberl.

Jeden Sonntag auf der BUGA: (Glücks-) Rad der Religionen und Gebet der Religionen

Auf der BUGA in Erfurt gibt’s jeden Sonntag um 15 Uhr das „Gebet der Religionen“. Am Kirchenpavillon auf dem Petersberg treffen sich dann z.B. Christen, Muslime und Bahai. Ab halb Vier kommt dann auch noch das „Rad der Religionen“ in Schwung. Ein Glücksrad-Fragespiel.

Torgauer Pfadfinderstamm sucht Nachwuchs

Die evangelischen Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Torgau und Umgebung suchen Nachwuchs. Deshalb laden sie morgen und übermorgen ein zu Schnuppertagen für Kinder ab dem Grundschulalter. Pfadfinderchef Matthias Grimm-Over ist ein alter Hase. Er war nach der friedlichen Revolution vor 30 Jahren einer der ersten Pfadfinder in Ostdeutschland: