30 Jahre 89: Sicht eines „Wossi“, der seit über 20 Jahren im Osten lebt

Frank Hiddemann ist vom Wessi zum Wossi geworden. Seit 1996 lebt er in Thüringen. In diesen 23 Jahren war er zuerst Studienleiter an der Evangelischen Akademie in Neudietendorf, dann Tourismuspfarrer in Weimar und jetzt ist er schon einigen Jahren Pfarrer in Gera. Er stammt aus Marl im nördlichen Ruhrgebiet, ein echter Westfale also.

30 Jahre 89: Sicht eines „Wossi“, der seit über 20 Jahren im Osten lebt

Frank Hiddemann ist vom Wessi zum Wossi geworden. Seit 1996 lebt er in Thüringen. In diesen 23 Jahren war er zuerst Studienleiter an der Evangelischen Akademie in Neudietendorf, dann Tourismuspfarrer in Weimar, und jetzt ist er schon seit einigen Jahren Pfarrer in Gera. Er stammt aus Marl im nördlichen Ruhrgebiet, ein echter Westfale also.

30 Jahre Mauerfall (Teil 12) – Mauerfall so richtig erst am nächsten Tag begriffen

Dreißig Jahre Mauerfall: Viele Menschen haben sich in den letzten Wochen an die Ereignisse im Herbst 1989 erinnert. Christine Reizig aus Dessau war damals Pfarrerin in Latorf bei Bernburg. Sie war zu Friedensgebeten und Demonstrationen in der Bernburger Martinskirche. Manches verschwimmt aber allerdings in der Erinnerung.