Ferientipp: Jetzt anmelden zum Kindercamp im Seebad Edderitz

Noch vier Wochen bis zu den Sommerferien in Sachsen-Anhalt. In der ersten Ferienwoche fährt die Evangelische Jugend Anhalts traditionell schon seit Jahren ins Kindercamp. Unter dem Motto „Willkommen an Bord“ geht es vom 9. bis zum 15. Juli in diesem Jahr wieder ins Seebad Edderitz bei Köthen. Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion berichtet:

Anhaltisches Kindercamp im Seebad Edderitz

In der ersten Sommerferienwoche fährt die Evangelische Jugend Anhalts seit Jahren für einige Tage ins traditionelle Kindercamp. In diesem Jahr im Seebad Edderitz bei Köthen. Gestern ist das Kindercamp zu Ende gegangen. Kirchenreporter Thorsten Keßler war letzte Woche zu Besuch:

Anhaltisches Kindercamp im Seebad Edderitz

In der ersten Sommerferienwoche fährt die Evangelische Jugend Anhalts seit Jahren für einige Tage ins traditionelle Kindercamp. In dieser Woche mit 56 Kindern und 15 Betreuern ins Seebad Edderitz bei Köthen. Kirchenreporter Thorsten Keßler war Dienstag zu Besuch:

Kirche aus anderer Perspektive: #GetragenWagen2022 in Köthen

Die Evangelische Jugend der Landeskirche Anhalts nennt ein mobiles Klettergerüst ihr Eigen. Mit Hochseil und schwankenden Planken zum Klettern und Balancieren in sechs Meter Höhe. Unter dem Motto „Getragen wagen!“ steht die Anlage regelmäßig dort, wo man es eher nicht erwartet: Mitten in der Kirche! Im Juni und Juli in Köthen in der St. Agnus Kirche. „Getragen Wagen!“ ist aber mehr als nur Kletterspass am etwas anderen Ort. Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion berichtet:

Kirche aus anderer Perspektive – „Getragen Wagen“ in Opperode

In der Petrikirche im Ballenstedter Ortsteil Opperode steht vom 4. bis 26. Juni ein mobiles Klettergerüst. „Getragen wagen!“ heißt das Projekt der Evangelischen Jugend Anhalts. Seit fünf Jahren steht das Klettergerüst im Sommer immer in einer anderen Kirche. Bei „Getragen Wagen!“ geht es aber nicht nur um Kletterspaß an einem außergewöhnlichen Ort, weiß Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion:

Kirche aus anderer Perspektive – Getragen Wagen 2019 in Opperode

Die Jugend der Evangelischen Landeskirche Anhalts nennt ein mobiles Klettergerüst ihr Eigen. Mit Hochseil und schwankenden Planken, zum Balancieren in sechs Meter Höhe. Unter dem Motto „Getragen wagen!“ steht die Anlage regelmäßig dort, wo man es eher nicht erwartet: Mitten in der Kirche! „Getragen Wagen!“ ist aber mehr als nur Kletterspass am ungewöhnlichen Ort, weiß Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion:

Kletterprojekt „Getragen wagen“ – Kirche aus anderer Perspektive erleben

Mitten in der Johanniskirche in Staßfurt-Leopoldshall steht zurzeit ein mobiles Klettergerüst. „Getragen wagen!“, so heißt das Projekt der Evangelischen Jugend Anhalts. Schulklassen, Jugendgruppen, aber auch Erwachsene haben hier Gelegenheit, den Kirchenraum kennenzulernen und aus einer völlig anderen Perspektive zu entdecken. „Getragen Wagen!“ ist aber mehr als Kletterspass am ungewöhnlichen Ort. Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion berichtet:

Ajax Loader
Mehr laden