Abend der Wissenschaft an der Evangelischen Grundschule Magdeburg

Einmal im Jahr ist an der Evangelischen Grundschule Magdeburg Tag der offenen Tür. Die Schülerinnen und Schüler zeigen, was sie im Unterricht machen. Die Partner der Schule stellen ihre Projekte vor. Und Eltern von Kindergartenkindern können sich über die Schule informieren. Bei unserem Kollegen Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion ist die Schulzeit schon länger her, er ist trotzdem hingegangen, zum Tag der offenen Tür unter dem Motto Abend der Wissenschaft.

Schule mit Courage! Wir für Afrika-Tag am Lucas-Cranach-Gymnasium

Im Lucas-Cranach-Gymnasium Wittenberg war letzte Woche der Thementag „Wir für Afrika.“ Ein Projekttag im Rahmen von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage!“ Elf Mädchen und acht Jungen aus der Klasse 7B waren deshalb zu Besuch beim Äthiopien-Projekt der Hoffnungsgemeinde Zieko. Zum Brot backen im historischen, über 100 Jahre alten Backofen im evangelischen Pfarrhaus. Bäckermeister Andreas Nestmann hilft beim Einheizen

Ajax Loader
Mehr laden