ezra: Defizite bei Bearbeitung von Straftaten durch die Behörden in Thüringen

Jan Böhmermann und seine Redaktion vom „ZDF Magazin Royale“ haben in ihrer neuesten Ausgabe Defizite der Behörden bei der Verfolgung von Hasskommentaren und Bedrohungen im Netz aufgedeckt. Korrespondenten der Sendung hatten in allen Bundesländern offensichtlich strafrechtlich relevante Morddrohungen, antisemitische und verfassungsfeindliche Inhalte angezeigt. Thüringen hat dabei eher mittelmäßig abgeschnitten. Ein Einzelfall? Die Beratung ezra erlebt das immer wieder.

ezra: Definzite bei Anzeige und Bearbeitung von Straftaten durch die Behörden in Thüringen

Jan Böhmermann und seine Redaktion vom „ZDF Magazin Royale“ haben in ihrer neuesten Ausgabe Defizite der Behörden bei der Verfolgung von Hasskommentaren und Bedrohungen im Netz aufgedeckt. Korrespondenten der Sendung hatten in allen Bundesländern offensichtlich strafrechtliche relevante Morddrohungen, antisemitische und verfassungsfeindliche Inhalte angezeigt. Thüringen hat dabei eher mittelmäßig abgeschnitten. Ein Einzelfall? Die Beratung ezra erlebt das immer wieder.

Erfolgreiches Crowdfunding für Frauen-Nothilfe-Fonds

Die evangelische Frauenarbeit hat bei der Crowdfunding-Aktion zugunsten des Hilfsfonds Frauen in Not über 7.000 Euro gesammelt und die Evangelische Bank hat noch einmal knapp 600 Euro draufgelegt. Weil wegen Corona die Kollekten für den Fonds ausgeblieben sind, wurde die Aktion gestartet. Frauen sind nämlich häufiger von Armut betroffen, weiß Eva Lange, die Leiterin der Frauenarbeit.