Wenn der Autoscooter zur Kirche wird: Schaustellergottesdienst in Magdeburg

Einen Gottesdienst auf dem Autoscooter feiert Pfarrer Conrad Herold am Sonntag in Magdeburg auf der 573. Magdeburger Frühjahrsmesse. Die Stola über seinem hellen Talar ist bestickt mit Riesenrad, Losbude und Zirkuszelt. Seit über zehn Jahren ist Herold Zirkus- & Schaustellerseelsorger der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Über sich selbst sagt Herold, er sei ein Lobbyist:

Vergiss die Photos nicht – Ausstellung in der Marktkirche Quedlinburg

Eine Fotoausstellung über Schicksal und Verfolgung mitteldeutscher Sinti und Roma ist jetzt zwei Wochen in der Quedlinburger Marktkirche zu sehen. Anhand der Biografien von sechs Sinti-Familien werden die Lebens- und Leidenswege der Menschen nachgezeichnet. Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion war am Dienstag zur Eröffnung der Ausstellung „… vergiss die Photos nicht, das ist sehr wichtig…“ in Quedlinburg: