Buch: „Digital Mensch bleiben“ von Volker Jung

Volker Jung ist kein Technik-Freak, aber er hat schon immer gerne neue Technik genutzt. Er ist kein Fachmann für Digitalisierung, aber Medienbischof der Evangelischen Kirche. Jetzt hat er ein Buch geschrieben mit dem Titel „Digital Mensch bleiben“, denn es gehe um „enorme gesellschaftliche Veränderungen“.

Buch: „Digital Mensch bleiben“ von Volker Jung

Volker Jung ist kein Technik-Freak, aber er hat schon immer gerne neue Technik genutzt. Er ist kein Fachmann für Digitalisierung, aber Medienbischof der Evangelischen Kirche. Jetzt hat er ein Buch geschrieben mit dem Titel „Digital Mensch bleiben“, denn es gehe um „enorme gesellschaftliche Veränderungen“.

Geht doch! Klimapilgerweg führt entlang der EKM-Windräder

Seit fünf Wochen pilgern Christen aller Konfessionen zu Fuß zur Weltklimakonferenz Anfang Dezember in Kattowitz. Ihre Botschaft an die Mächtigen der Welt: Haltet die international vereinbarten weltweiten Klimaziele ein! Zurzeit führt die Strecke vom Klimapilgerweg „Geht doch!“ durch Sachsen-Anhalt. Heute auf der Etappe von Helfta nach Höhnstedt. Das Thema: Strom aus Wind von der EKM, der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Sechs Windräder versorgen alle Kirchen und Pfarrhäuser in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, erklärt EKM-Finanzdezernent Stefan Große.