„Der schöne Ort“ – Ausflüge mit der evangelischen Erwachsenenbildung

„Der schöne Ort“, so heißt eine Veranstaltungsreihe der evangelischen Erwachsenenbildung in Thüringen. Seit 20 Jahren gibt es dieses Ausflugsprogramm. Organisiert von der Regionalstelle in Jena und einem Freiwilligen-Team rund um Leiterin Elisabeth Meitz-Spielmann.

Christuspavillon wird verpackt wegen Generalsanierung

Nach 18 Jahren im Kloster Volkenroda braucht der Christuspavillon eine Außensanierung. Im Jahr 2000 war der große Stahl-Glas-Würfel der Pavillon der Kirchen bei der Expo in Hannover. Seit 2001 steht der große Kubus in Volkenroda. Albrecht Schödl ist evangelischer Pfarrer hier.

Frieden geht! – Staffellauf gegen Rüstungsexporte im SAW-Land

Seit einer Woche laufen, wandern und radeln Friedensaktivistinnen und –aktivisten aus ganz Deutschland nach Berlin. Frieden geht! Der Staffellauf gegen Rüstungsexporte wurde am Pfingstmontag in Baden-Württemberg vor der Waffenschmiede Heckler & Koch gestartet. Frieden geht! Im doppelten Sinn, sagt die evangelische Friedensbeauftragte, Pfarrerin Eva Hadem aus Magdeburg.