Orgel^3 – Orgelwanderung in Kirchen an Mulde und Fuhne

Drei Kirchen, drei Orgeln, dreimal 30 Minuten ganz unterschiedliche Orgelkonzerte. Dazu lädt eine Orgelwanderung am Samstag von Raguhn über Jeßnitz nach Bobbau ein. Alles organisiert von Kirchenmusiker Florian Zschucke und den hat Kirchenreporter Thorsten Keßler getroffen und hat mit ihm schon mal die drei Orgeln angeschaut und angehört.

Orgelwanderung von Raguhn über Jeßnitz nach Bobbau

Drei Kirchen, drei Orgeln, dreimal 30 Minuten ganz unterschiedliche Orgelkonzerte. Das verspricht Kirchenmusiker Florian Zschucke den Gästen der Orgelwanderung am nächsten Samstag von Raguhn über Jeßnitz nach Bobbau.

Kirchenmusik an Mulde und Fuhne

Im Sonntagsgottesdienst erklingt normalerweise eine Orgel. Die Königin der Instrumente, wie das Meisterwerk der Ingenieurskunst oft auch genannt wird. Zum Arbeitsbereich der Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker gehört aber noch viel mehr, als sonntags die Orgel zu spielen. Florian Zschucke ist Kirchenmusiker in der Evangelischen Landeskirche Anhalts in der Region Kirchen an Mulde und Fuhne:

Ajax Loader
Mehr laden