Wörlitzer Sommermusiken: Erfolgreiche Konzertreihe seit über 50 Jahren

Seit über 50 Jahren schon gibt es in der Petrikirche Wörlitz die Konzertreihe „Wörlitzer Sommermusiken.“ Ein bis zwei Konzerte im Monat von Mai bis September. Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion berichtet:

Jubiläumskonzert: 50 Jahre Wörlitzer Sommermusiken

In Wörlitz feiert die Konzertreihe: „Wörlitzer Sommermusiken“ in diesem Jahr das 50jährige Bestehen. Einige Konzerte im Jubiläumsprogramm wurden coronabedingt auf übernächstes Jahr verschoben. Dem heutigen Geburtstagskonzert steht außer der sorgfältigen Beachtung der Hygienevorschriften aber nichts im Wege. Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion berichtet:

Wörlitzer Lichterkirche bildet Abschluss des Adventsmarktes

In Wörlitz ist heute noch mal Adventsmarkt. Der Turm der Petrikirche ist geöffnet. Ihr könnt von der Aussichtsplattform das Gartenreich von oben betrachten. Zur vollen Stunde spielen vom Turm oben die Turmbläser. Und zum Abschluss des Adventsmarktes ist um 5 Lichterkirche. Kirchenmusikerin Susanne Simon lädt ein zum musikalischen Gottesdienst.

Ajax Loader
Mehr laden