Neue Primarstufe an der evangelischen Gemeinschaftsschule Erfurt

Thüringens einzige evangelische Gemeinschaftsschule ist in Erfurt. Mit dem nächsten Schuljahr startet dort auch eine Primarstufe, also eine Grundschule. Die ersten Plätze sind schon vergeben und Anmeldungen sind noch möglich, unabhängig von der Kirchenzugehörigkeit. Daniela Neblung wird die neue Leiterin.

Meghans Fehlgeburt

Es gab ja früher Fernsehshows, in denen irgendwelche Leute mit schlimmen Schicksalen von angeblich einfühlsamen Moderatoren nach Strich und Faden vorgeführt worden sind. Über schlechten Sex, Gewalt, Mord und Totschlag geplaudert haben, in Weinkrämpfen zusammengebrochen oder untereinander übereinander hergefallen sind.

Nervige Verwandtschaft

Für alle, die mit der Weihnachtsplanung noch gewartet haben auf die offiziellen Regeln und Verordnungen zu den Kontaktbeschränkungen an Weihnachten – jetzt sind sie da. Weihnachten im engsten Familien- oder Freundeskreis mit maximal 10 Personen. Rund ¾ der Menschen in Deutschland wollen ihre Weihnachtsbesuche auch entsprechend einschränken. Trotzdem finden das einige mindestens doof, manche auch richtig schlimm.