Der Krippenweg führt zu über 70 Krippen in Wernigerode

Wernigerode könnt ihr in der Adventszeit in diesem Jahr zum dritten Mal auf dem Wernigeröder Krippenweg entdecken. In über 70 Fenstern und Vorgärten stellen Geschäftsleute und Privatpersonen die unterschiedlichsten Krippen aus. Eine Initiative des ökumenischen Arbeitskreises, sagt Pfarrerin Heide Liebold:

24.12. reloaded – mit dem Pfarrer zu vier Christvespern am Heiligabend

Dienstag ist Heiligabend. Das heißt für die Meisten: Geschenke, Essen, Familie und Gemütlichkeit. Für viele Menschen gehört Heiligabend aber auch die Christvesper oder das Krippenspiel dazu. Deshalb sind Pfarrerinnen und Pfarrer am 24. Dezember im Dauereinsatz. Drei oder vier Gottesdienste sind keine Seltenheit. Kirchenreporter Thorsten Keßler war vor zwei Jahren mit einem Pfarrer am Heiligabend unterwegs. Wohin, das erzählt er selbst in der Reportage Heiligabend reloaded!