Christvespern an Heiligabend: Volles Programm für Pfarrerinnen & Pfarrer

Heute ist fettes Programm für viele Pfarrerinnen und Pfarrer bei uns im SAW-Land. Über eine halbe Million Menschen besuchen Heiligabend die Evangelischen Gottesdienste. Das bedeutet, nicht eine oder zwei Christvespern, sondern bis zu vier. Wie bei Pfarrer Jürgen Kohtz aus Calbe an der Saale.

Heiligabend 2017 reloaded – vier Christvespern in sechs Stunden

Drei Tage noch, dann ist Heiligabend. Das heißt für die Meisten: Geschenke, gutes Essen, Familie und Gemütlichkeit. Für immerhin über eine halbe Million Menschen gehört aber wenigstens am Heiligabend auch die Christvesper oder das Krippenspiel dazu. Deshalb sind Pfarrerinnen und Pfarrer am 24. Dezember im Dauereinsatz und drei oder vier Gottesdienste keine Seltenheit. Unser Kollege Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion hat letztes Jahr am Heiligabend einen Pfarrer bei Christvespern im Akkord begleitet. Wohin, das erzählt er selbst in der Reportage Heiligabend 2017 reloaded!

Ajax Loader
Mehr laden