Evangelische Jugend steht hinter „Fridays for Future“

Die Schüler-Klimastreiks gehen weiter. Diese Woche ist zwar wegen Karfreitag Pause, aber nächste Woche soll es deutschlandweit wieder Großdemos geben. Auch in Thüringen. Hinter den Schülerstreiks für eine konsequente Klimapolitik steht auch die evangelische Jugend.

Evangelische Jugend steht hinter „Fridays for Future“

Die Schüler-Klimastreiks gehen weiter. Diese Woche ist zwar wegen Karfreitag Pause, aber nächste Woche soll es deutschlandweit wieder Großdemos geben. Auch in Thüringen. Die evangelische Jugend steht hinter den Schülerstreiks für eine konsequente Klimapolitik.

Von der Stirne heiß, rinnen muss der Schweiß – Glockenguss in Salzwedel

Glockenguss der Georgsglocke für die Georgskirche in Salzwedel: Die niederländischen Glockengießer kennen natürlich Friedrich Schillers berühmtes Werk, das Lied von der Glocke: