Tag der Bahnhofsmission am Samstag, 27. April

Seit 125 Jahren gibt es die Bahnhofsmission. Ursprünglich für die Begleitung von Reisenden gedacht, sind die Einrichtungen inzwischen viel mehr eine Anlaufstelle für arme, alte oder vereinsamte Menschen geworden, sagt Heike Müller, Leiterin der Bahnhofmission Halle.

Van Gogh. An der Schwelle zur Ewigkeit – Evangelischer Film des Monats April

Bei den Golden Globe Awards und bei der Oscarverleihung dieses Jahr war er nominiert, bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig im September ist er als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet worden: Willem Dafoe in seiner Rolle in „Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit“. Der Film läuft gerade in den Kinos und ist evangelischer Film des Monats. Stefan Erbe aus der Kirchenredaktion erzählt uns, warum.