Bibelturm Wörlitz öffnet ab Palmsonntag

Ab dem heutigen Palmsonntag ist der Bibelturm Wörlitz wieder für Gäste begehbar. Vor 30 Jahren wurde das ökumenische Ausstellungsprojekt eröffnet, seitdem sind 346.000 Menschen bis auf die Galerie in 66 Meter Höhe gestiegen. Oben habt ihr einen tollen Blick über das Dessau-Wörlitzer Gartenreich. In der ehemaligen Türmerwohnung erklärt die Ausstellung „Feste Feiern!“ die christlichen Feste und das Kirchenjahr. Kirchenreporter Thorsten Keßler ist mit Bibelturm-Chef Torsten Neumann auf den Turm geklettert. Der Aufstieg beginnt hinter der Orgel. Dort, wo heute immer noch der Blasebalg steht.

Der Bibelturm Wörlitz öffnet ab Palmsonntag

Ab heute ist der Bibelturm Wörlitz wieder für Besucher geöffnet. Eigentlich ist der Bibelturm der 66 Meter hohe Kirchturm der St. Petri Kirche. Oben auf der Galerie habt ihr einen tollen Blick über das Dessau-Wörlitzer Gartenreich. Drinnen, in der einstigen Türmerwohnung, werden in der Ausstellung „Feste Feiern!“ die christlichen Feste und das Kirchenjahr erklärt. Kirchenreporter Thorsten Keßler ist mit Bibelturm-Chef Torsten Neumann auf den Turm geklettert. Hinter der Orgel, dort, wo heute immer noch der Blasebalg steht, beginnt der Aufstieg.

Höchste Bibelausstellung Sachsen-Anhalts ab Palmsonntag geöffnet

Ab Palmsonntag, dem 10. April ist der Bibelturm Wörlitz wieder für Besucher geöffnet. Eigentlich ist der Bibelturm der 66 Meter hohe Kirchturm der St. Petri Kirche. Oben auf der Galerie habt ihr einen tollen Blick über das Dessau-Wörlitzer Gartenreich. Drinnen, in der einstigen Türmerwohnung, werden in der Ausstellung „Feste Feiern!“ die christlichen Feste und das Kirchenjahr erklärt. Bibelturm-Chef Torsten Neumann ist mit unserem Kollegen Thorsten Keßler auf den Turm geklettert. Hinter der Orgel, dort, wo heute immer noch der Blasebalg steht, beginnt der Aufstieg.

Mehr Menschen zu Gast auf dem Bibelturm Wörlitz

Mitten im Dessau-Wörlitzer Gartenreich ragt der 66 Meter hohe Kirchturm der St. Petri Kirche empor. Von oben habt ihr einen tollen Blick über den Landschaftspark und darüber hinaus. Im Inneren, in der einstigen Türmerwohnung, geht es in der Ausstellung „Feste Feiern!“ um die christlichen Feste. Kirchenreporter Thorsten Keßler war im Bibelturm und hat mit Bibelturmchef Torsten Neuman eine Corona-Bilanz gezogen:

Der höchste FSJ-Platz in Sachsen-Anhalt ist noch frei

Im Bibelturm Wörlitz ist noch ein Platz für ein FSJ, ein Freiwilliges Soziales Jahr frei. Der Bibelturm gehört wohl zu den höchsten FSJ-Einsatzorten im Land. Wenn ihr zwischen 16 und 26 Jahren alt seid und Interesse an der Arbeit im Bildungs- oder Kulturbereich habt, dann ist das FSJ im Bibelturm vielleicht etwas für euch. Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion weiß, worum es geht.

25 Jahre Bibelturm in Wörlitz – ab 7. April ist wieder geöffnet

Ab dem 7.4. ist wieder der Bibelturm Wörlitz für Besucher geöffnet. Ganz oben, auf dem 66 Meter hohen Kirchturm der St. Petri Kirche, habt ihr einen tollen Blick über das Dessau-Wörlitzer Gartenreich. Im Inneren, in der einstigen Türmerwohnung, geht es in der Ausstellung „Feste Feiern!“ um die christlichen Feste. Bibelturm-Chef Torsten Neumann hat unserem Kollegen Thorsten Keßler die Ausstellung gezeigt.

Der Bibelturm Wörlitz öffnet von Palmsonntag bis Mitte Oktober

Ab heute ist in Wörlitz der Bibelturm geöffnet. Vom 66 Meter hohen Kirchturm der St. Petri Kirche habt ihr einen tollen Blick über das Dessau-Wörlitzer Gartenreich. Im Bibelturm erklärt die Ausstellung „Feste Feiern!“ das Kirchenjahr und die christlichen Feste. Bibelturm-Chef Torsten Neumann ist mit unserem Kollegen Thorsten Keßler durch die Ausstellung gegangen.

Ajax Loader
Mehr laden