Inklusion & Sinnesbehindertenseelsorge in der Landeskirche Anhalts

Jeder Mensch soll gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. So der Grundgedanke der Inklusion. In der Evangelischen Landeskirche Anhalts ist Erhard Hilmer zuständig für Inklusion und für Sinnesbehindertenseelsorge. Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion hat mit Erhard Hilmer über die Aufgaben gesprochen.

Begegnungen schaffen: Inklusive Urlaubsfreizeit im Nationalpark Harz

Für eine besondere Urlaubswoche werben die Evangelische Landeskirche Anhalts und der CVJM Sachsen-Anhalt. Eine inklusive Pilgerfreizeit. Termin: Ende Juli, eine Woche im Nationalpark Harz. Das Pilgern soll so barrierefrei wie möglich sein, damit wirklich jede oder jeder mitpilgern kann. Trotzdem: Handicap oder nicht, soll gar nicht im Vordergrund stehen, sagt Erhard Hilmer. Er ist in der Landeskirche Anhalts zuständig für inklusive Seelsorge.

Ajax Loader
Mehr laden