Von Maria im Dornwald bis Last Christmas – Weihnachtszeit ist Singzeit

Zu keiner anderen Jahreszeit wird so viel gesungen, wie jetzt, in der Advents- und Weihnachtszeit. Die Lieblingslieder dem Menschen sind dabei so unterschiedlich wie die Landschaft zwischen Altmark und Burgenland, zwischen Harz und Dübener Heide. Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion hat sich bei den Leuten umgehört, die ihm vor das Mikrofon gelaufen sind:

Vorsicht, Abstand, Maskenpflicht: Lebendiger Adventskalender in Schönebeck

Adventskalender verkürzen die Wartezeit auf Weihnachten. In vielen Orten bei uns im SAW-Land treffen sich die Menschen auch gern zu lebendigen Adventskalendern. Natürlich unter aller gebotenen Vorsicht, zurückhaltender und nicht ganz so unbeschwert, wie ohne Corona. Kirchenreporter Thorsten Keßler war zum lebendigen Adventskalender in Schönebeck.

Gehört zum Heiligabend dazu: Krippenspiele im SAW-Land

Etwas mehr als drei Wochen, dann ist schon Heiligabend. In ganz vielen Kirchengemeinden wird jetzt fürs Krippenspiel geprobt. Denn das Krippenspiel mit der Darstellung der Geschichte von der Geburt Jesu Christi, das gehört zur Christvesper am Heiligabend einfach dazu. Findet jedenfalls Pfarrerin Beate Mücksch aus Ummendorf-Eilsleben:

Weihnachten naht: Krippenspiel-Casting in Kirchengemeinden

In ganz vielen Kirchengemeinden beginnt in diesen Tagen das Krippenspiel-Casting. Denn das Krippenspiel und die Geschichte von der Geburt Jesu Christi gehört zur Christvesper am Heiligabend einfach dazu. Wir hören mal, ob unser Kollege Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion beim Casting auch eine Rolle abbekommen hat:

Ajax Loader
Mehr laden