Jeder nur einen Vers – Bibelabschrift von Hand in Torgau

Jeder nur ein Kreuz. Pardon, natürlich nur einen Vers. Das ist die einzige Regel fürs Bibelabschreiben in Torgau. Beate Senftleben vom evangelischen Bildungszentrum Wintergrüne, die passt auch auf, dass ja keiner schummelt.

Berti, du bleibst! Ausstellung über Gedenkkreuze an Straßen

Ihr kennt sie bestimmt alle. Zusammen genommen sind sie wohl eines der größten Denkmäler in Deutschland. Die Gedenkkreuze am Straßenrand zur Erinnerung an Unfallopfer. Der Fotograf Peter Schäfer hat viele dieser Kreuze fotografiert. Ein Teil der Bilder ist zurzeit in Torgau im evangelischen Bildungszentrum Wintergrüne ausgestellt. Die Bilder haben eine Botschaft, findet Beate Senftleben von der Wintergrüne

Alle 31.171 Verse – in Torgau wird die Bibel abgeschrieben

In Torgau wird die Bibel abgeschrieben. Zeile für Zeile. Vers für Vers. Alle 31.000 Verse. Einzige Bedingung: Jeder nur einen Vers. Eigentlich, sagt Beate Senftleben vom evangelischen Bildungszentrum Wintergrüne.

Ajax Loader
Mehr laden