Mit der Wintergrüne auf Umweltrallye durch Torgau

Nach Schule oder Ausbildung entscheiden sich schon jetzt viele junge Leute für ein Freiwilliges Jahr in Kultur, Umwelt oder im sozialen Bereich. Zum Freiwilligendienst gehört dabei die Realisierung einer eigenen, kreativen Projektidee. Niels Bunge hat während seines Freiwilliges Sozialen Jahres im evangelischen Jugendbildungszentrum Wintergrüne in Torgau eine Umweltrallye durch Torgau entwickelt. Morgen ist Premiere. Thorsten Keßler mit Einzelheiten.

Freiwilliges Jahr im Evangelischen Jugendbildungszentrum Wintergrüne

Dienstpflicht oder nicht? Jüngst hat die Politik wieder darüber diskutiert. Aber auch ohne Pflicht entscheiden sich schon jetzt viele junge Leute für einen Freiwilligendienst nach Schule oder Ausbildung. Für ein Freiwilliges Jahr in Kultur, Umwelt oder im sozialen Bereich. Niels Bunge hat ein FSJ, ein Freiwilliges Soziales Jahr, im evangelischen Jugendbildungszentrum Wintergrüne in Torgau gemacht. Er findet, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen war eine gute Erfahrung:

Ajax Loader
Mehr laden