Nachhaltigkeitspreis: Grüner Eckstein im Kirchenkreis Halle-Saalkreis ausgelobt

Die evangelische Kirche in Halle hat zum zweiten Mal den Umweltpreis Grüner Eckstein ausgelobt. Für den mit insgesamt 11.000 Euro dotierten Umweltpreis bewerben können sich evangelische Kirchengemeinden oder Einrichtungen aus Halle und Umgebung, die zum Kirchenkreis Halle-Saalkreis gehören. Der Eckstein als Namensgeber für den Preis stammt aus der Bibel, erklärt Andreas Hilgeroth aus der Nachhaltigkeits-AG des Kirchenkreises:

Grüner Eckstein: Evangelischer Nachhaltigkeitspreis vergeben

Der evangelische Kirchenkreis Halle-Saalkreis hat zum ersten Mal zwei Kirchengemeinden mit dem Umweltpreis Grüner Eckstein ausgezeichnet.

Umwelt-Knigge und Nachhaltigkeits-AG im Kirchenkreis Halle-Saalkreis

„Bewahrung der Schöpfung!“ In der Kirche das Leitwort für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Eigentlich, denn Theorie und Praxis unterscheiden sich manchmal doch ein wenig. Dann liegt statt der etwas teureren Bio-Wurst doch wieder die Wurst aus der Schlachtfabrik auf dem Grill und der Kaffee ist doch nicht fait gehandelt. Im Kirchenkreis Halle-Saalkreis hat die AG Nachhaltigkeit jetzt einen Umweltknigge erstellt, sagt Andreas Hilgeroth:

Grüner Eckstein: Nachhaltigkeitspreis im Evangelischen Kirchenkreis Halle

Der evangelische Kirchenkreis Halle-Saalkreis hat den Umweltpreis Grüner Eckstein ausgelobt. Für den mit 11.000 Euro dotierten Umweltpreis bewerben können sich evangelische Kirchengemeinden oder Einrichtungen aus Halle und Umgebung. Kirchenreporter Thorsten Keßler hat Andreas Hilgeroth aus der Nachhaltigkeits-AG gefragt, warum der Kirchenkreis den Preis ausgeschrieben hat und warum ausgerechnet Eckstein:

Ajax Loader
Mehr laden