(Ge)schlecht in der Schule

Die Uni Halle hat jetzt herausgefunden, dass Bewertungen durch Lehrer und Leistungsentwicklung zusammenhängen und sich dabei Jungen und Mädchen nach Fächern unterscheiden. Laut der Studie tendieren Lehrerinnen und Lehrer dazu, bei den Mädchen die sprachlichen Fähigkeiten und bei den Jungs die mathematischen Fähigkeiten höher zu bewerten, als sie wirklich sind.

Einfach mal yeah! Es geht voran!

Der Wind ist einfach der Größte. Also ich meine das erstmal so ganz direkt: Wenn ich am Meer auf der Düne stehe, auf das unendliche Wasser blicke und mich der Wind regelrecht durchbläst … Mega! Großartig! Ich liebe das! Okay, jetzt gerade ist es dafür vielleicht noch ein bisschen kühl, ich bin eben kein echtes Nordlicht. Aber mal abgesehen davon ist der Wind jetzt in Deutschland wirklich der größte – Energieträger bei der Stromerzeugung!