Neuer Zirkus- und Schaustellerpfarrer

Klaus Zebe ist der neue Schausteller- und Zirkusseelsorger der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM). Er wird also als reisender Pfarrer viel unterwegs sein zu Volksfesten und Märkten. Zebe war schon Pfarrer in Barcelona und zuletzt Jugendpfarrer in Erfurt.

Wohlfühlmanagerin für Inklusion bei der Arbeit

Claudia Oelze engagiert sich für Menschen mit Behinderung, damit sie bessere Chancen auf einen normalen Arbeitsplatz haben. Beim Inklusionsbetrieb „Christophorus-Dienstleistungen“ ist Oelze „Referentin für berufliche Teilhabe“. Hört sich trocken an, ist aber Hilfe direkt vor Ort.

Umwelt-Knigge und Nachhaltigkeits-AG im Kirchenkreis Halle-Saalkreis

„Bewahrung der Schöpfung!“ In der Kirche das Leitwort für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Eigentlich, denn Theorie und Praxis unterscheiden sich manchmal doch ein wenig. Dann liegt statt der etwas teureren Bio-Wurst doch wieder die Wurst aus der Schlachtfabrik auf dem Grill und der Kaffee ist doch nicht fait gehandelt. Im Kirchenkreis Halle-Saalkreis hat die AG Nachhaltigkeit jetzt einen Umweltknigge erstellt, sagt Andreas Hilgeroth: