Neue Ideen für alte Kirchen

Neue Ideen für alte Kirchen, darum geht‘s bei der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland schon seit ein paar Jahren. Ein Ideenwettbewerb hat 7 Modellprojekte in ganz Thüringen angeschoben. Einige laufen schon, andere sollen bald loslegen, das sagt Oberkirchenrat Stefan Große.

200. Geburtstag Pfarrer Sebastian Kneipp

Sebastian Kneipp? Schon mal gehört? Genau, der Pfarrer hat das Wassertreten und kalte Güsse als Naturheilmethoden populär gemacht. Dieses Jahr ist ein Kneipp-Jubiläumsjahr und der Thüringer Pfarrer Christfried Boelter ist ein Fan des Kollegen Kneipp.

Frischer Glanz – Schüler*innen putzen Stolpersteine in Magdeburg

Am Samstag wurde in Magdeburg an den Jahrestag der Zerstörung der Stadt im 2. Weltkrieg erinnert. Rund um diesen Jahrestag putzen Schülerinnen und Schüler immer auch die Stolpersteine, die in der Stadt verlegt sind. Auch in diesem Jahr, aber natürlich unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsregelungen.