Gegenseitig helfen in Zeiten von Corona – Beispiel Prediger-Gemeinde Erfurt

Im Kampf gegen das Corona-Virus gilt: körperlich Abstand halten – zugleich rücken die Leute aber auch zusammen. An vielen Orten entwickeln die Menschen in Thüringen Ideen, wie sie helfen können. Auch Pfarrer Holger Kaffka von der Predigergemeinde in Erfurt.

Gegenseitig helfen in Zeiten von Corona – Beispiel Prediger-Gemeinde Erfurt

Im Kampf gegen das Corona-Virus gilt: körperlich Abstand halten – zugleich rücken die Leute aber auch zusammen. An vielen Orten entwickeln die Menschen in Thüringen Ideen, wie sie helfen können. Auch Pfarrer Holger Kaffka von der Predigergemeinde in Erfurt.

Vor 30 Jahren: Am 18.3.1990 war die erste und letzte freie DDR-Wahl

Heute vor 30 Jahren war die erste und gleichzeitig letzte freie Wahl in der DDR. Bei der Wahl zur Volkskammer, also zum DDR-Parlament, haben die Bürgerbewegung und die Initiatoren der friedlichen Revolution nicht mal 3 Prozent der Stimmen bekommen. Kein Wunder, findet Christhard Wagner. Er war damals Landesjugendpfarrer in Thüringen und ist heute Vertreter der evangelischen Kirche bei Landtag und Landesregierung.