„Die Hölle von q“ Special – Triathlon für Menschen mit geistiger Behinderung

Eine besondere Höllenfahrt startet morgen bei den mitteldeutschen Triathlonmeisterschaften im Harz, bei der „Hölle von q.“ Ein Special Olympics-Triathlon für Menschen mit geistiger Behinderung. Winfried Knorr von der Evangelischen Stiftung Neinstedt gehört zum Organisationsteam:

Mahnender vor Demokratiefeinden: Pfarrer Lothar König im Ruhestand

Der Jenaer Jugendpfarrer Lothar König wurde am Sonntag in den Ruhestand verabschiedet. Weit über Thüringen hinaus bekannt wurde König 2011. Bei einer Anti-Nazi-Demonstration in Dresden soll er damals zu Gewalt aufgerufen haben. König wurde wegen Landfriedensbruchs angeklagt. Der Prozess wurde 2013 zwar eingestellt, allerdings musste König 3.000 Euro zahlen. Fast 30 Jahre hat sich der Stadtjugendpfarrer in Jena engagiert gegen Rechtsextremismus. Er macht sich ernste Sorgen um unsere Demokratie.