Noch eine Woche Restaurant des Herzens

Noch bis Freitag ist in Erfurt das „Restaurant des Herzens“ geöffnet. Für einen Euro gibt es in der Stadtmission von montags bis freitags warmes Essen, das an den gedeckten Tischen serviert wird. Unter den täglich 60 bis 100 Gästen ist auch immer Frau Fischer aus dem Erfurter Norden.

Von Venedig nach Erfurt: der neue Pfarrer in Luthers Augustinerkloster

Bernd Prigge war 9 Jahre Pastor in Venedig, jetzt ist er der neue Pfarrer im evangelischen Augustinerkloster Erfurt. In Luthers früherem Kloster zu leben, das ist für Bernd Prigge wirklich etwas ganz Besonderes. Er wohnt 20 Meter von Luthers Klosterzelle entfernt.

Berti, du bleibst! Ausstellung über Gedenkkreuze an Straßen

Ihr kennt sie bestimmt alle. Zusammen genommen sind sie wohl eines der größten Denkmäler in Deutschland. Die Gedenkkreuze am Straßenrand zur Erinnerung an Unfallopfer. Der Fotograf Peter Schäfer hat viele dieser Kreuze fotografiert. Ein Teil der Bilder ist zurzeit in Torgau im evangelischen Bildungszentrum Wintergrüne ausgestellt. Die Bilder haben eine Botschaft, findet Beate Senftleben von der Wintergrüne