Generationen-Stiftung: GroKo vernachlässigt Interessen junger Leute und künftiger Generationen

Der Koalitionsvertrag von Union und SPD hat rund 180 Seiten, aber der noch neuen Generationen-Stiftung fehlen viele wichtige Dinge, sagt Vorstand Claudia Langer:

Generationen-Stiftung: GroKo vernachlässigt Interessen junger Leute und künftiger Generationen

Der Koalitionsvertrag von Union und SPD hat rund 180 Seiten, der noch neuen Generationen-Stiftung fehlen darin aber viele wichtige Inhalte, sagt Vorstand Claudia Langer:

Von der Industrialisierung bis in die Gegenwart – 130 Jahre Stadtmission Halle

In diesem Jahr feiert die evangelische Stadtmission Halle das 130jährige Bestehen. Die Wurzeln der evangelischen Sozialeinrichtung liegen in der Zeit der Industrialisierung Ende des 19. Jahrhunderts. Damals verdoppelte sich die Einwohnerzahl von Halle. Menschen lebten unter Bedingungen, die wir uns heute nicht mehr vorstellen können, erzählt Vorstand Ernst-Christoph Römer.