Malen für Menschen mit und ohne Behinderung im Kunsthaus ‚Lukas‘ der Diakonie in Buttstädt

Buttstädt ist ein Städtchen nördlich von Weimar. In der Hauptstraße 1a gibt es das ‚Kunsthaus Lukas‘ der Diakonie. Menschen mit und ohne Behinderung können hier malen, dichten und sonst wie kreativ sein. Jana ist schon seit gut drei Jahren dabei.

Malen für Menschen mit und ohne Behinderung im Kunsthaus „Lukas“ der Diakonie in Buttstädt

Buttstädt ist ein Städtchen nördlich von Weimar. In der Hauptstraße 1a gibt es das „Kunsthaus Lukas“ der Diakonie. Menschen mit und ohne Behinderung können hier malen, dichten und sonst wie kreativ sein. Jana ist schon seit gut drei Jahren dabei.

Die Altmark feiert – altmärkischer ökumenischer Kirchentag im Juni in Schönhausen

Alle zwei Jahre feiern die Kirchenkreise Stendal und Salzwedel gemeinsm altmärkischen ökumenischen Kirchentag- Am 9. und 10. Juni 2018 ist Schönhausen die Gastgeberstadt. Motto des Kirchentages „Frieden geht.“ Das Thema ist hochaktuell und passt zum Ort, findet Schönhausens evangelischer Pfarrer Ralf Euker.