„… und Action – Kinder machen Film“ – Premiere 4 Kinder-Kurzfilme

24 Kinder, eine Woche Filmcamp, vier Kurzfilme als Ergebnis. Das war das Kinder-Filmprojekt „… und Action – Kinder machen Film“ vom Evangelischen Kirchenkreis Ballenstedt. Die Dreharbeiten im Kloster Hedersleben waren schon während der Osterferien. Gestern hatten nun die fertigen Filme im Filmmuseum Ballenstedt Premiere. Was alles dazu gehört, damit am Ende ein Film herauskommt, das haben die Nachwuchs-Filmemacher Kirchenreporter Thorsten Keßler erzählt.

Uraufführung: 4 Kurzfilme vom Filmprojekt „… und Action – Kinder machen Film“

Uraufführung in Ballenstedt. Morgen Abend haben im Filmmuseum im Schlosstheater vier Filme Premiere. Gedreht im Frühjahr beim Kinder-Filmprojekt „… und Action – Kinder machen Film.“ Vorfreude bei Emma, Maria und Colleen:

Medienkompetenz ab 3. Klasse an der Evangelischen Grundschule Magdeburg

Mit der Vermittlung von Medienkompetenz kann man nicht früh genug anfangen. Das sagen viele Medienwissenschaftler und Pädagogen. Die Evangelische Grundschule Magdeburg bietet schon seit Jahren einen Computerkurs als Wahlfach für die 3. und 4. Klasse an. Was dort passiert, erzählen die zehnjährigen Finja und Indra:

Ajax Loader
Mehr laden