MusikMomente von Onlinekirche und Escola Popular

Deshalb gibt es bei der OnlineKirche die MusikMomente, bei der Pfarrerin Jennifer Scherf auch selbst singt – zusammen mit Musikerinnen und Musikern von der Escola Popular, arrangiert von Band-Leiter Anderson Merklein.

MusikMomente von Onlinekirche und Escola Popular

„Weil ich tatsächlich glaube, dass Musik etwas ausdrücken kann, worüber an vielen anderen Stellen nicht gesprochen werden kann, und dass Musik auf eine Art und Weise Gefühle vermitteln kann, wie es kaum etwas anderes kann.“ Deshalb gibt es bei der OnlineKirche die MusikMomente, bei der Pfarrerin Jennifer Scherf auch selbst singt – zusammen mit Musikerinnen und Musikern von der Escola Popular, arrangiert von Band-Leiter Anderson Merklein.

Grundsteinlegung für die neue Magdeburger Synagoge

Magdeburg bekommt eine neue Synagoge. Zur Grundsteinlegung waren gestern viele Vertreter aus Politik, Kirche und Gesellschaft auf die Baustelle in der Innenstadt gekommen. Der Synagogenneubau werde von vielen Schultern getragen betonte CDU-Ministerpräsident Reiner Haseloff: