Woran krankt unser Gesundheitssystem ?

Pfarrer Heinz Bächer war gut 14 Jahre Klinikseelsorger in Jena. Er hat sich um Kranke und Personal gekümmert und auch miterlebt, woran unser Gesundheitssystem krankt. Bächer sieht etwa die Abrechnung über Fallpauschalen kritisch, weil das gewinnträchtige Behandlungen fördere. Ein Beispiel.

Fasten mal anders: etwas tun statt weglassen

Fasten noch bis Ostern, das macht auch Bernd Prigge. Er ist Pfarrer im evangelischen Augustinerkloster Erfurt. Aber Prigge fastet diesmal anders. Er lässt nicht wie sonst immer die Schokolade und den Wein weg, sondern er macht etwas zusätzlich.

Sieben Wochen mit – Fasten mal anders herum

Bergfest: Mehr als die Hälfte der siebenwöchigen Fastenzeit bis Ostern ist jetzt um. Pfarrer Bernd Prigge aus dem evangelischen Augustinerkloster Erfurt verzichtet in diesem Jahr nicht wie sonst auf Schokolade und Wein. Er macht etwas Zusätzliches: