Neues Lutherweg-Infozentrum in Reinhardsbrunn eröffnet

Das neue Thüringer Lutherweginformationszentrum ist am Donnerstag in Reinhardsbrunn eingeweiht worden. Für Pilger, Lutherfans und Touristen. Der Lutherweg geht hier direkt an der Haustür vorbei.

Pflicht für Besuche in früheren KZ

Warst Du schon mal in einer KZ-Gedenkstätte, also in einem früheren Konzentrationslager? Das vergisst Du nicht, wie es sich dort angefühlt hat, oder? Wie über diesen Orten das Leid noch immer schwebt, das Schreckliche der systematischen Vernichtung von Menschen durch andere Menschen.

Verrat an den Kurden

Findest Du das auch total fies? Erst lassen wir, also Deutschland, aber auch die USA und andere die Kurden bluten im Kampf gegen den IS. Und jetzt wo die Kurden Rakka und andere IS-Gebiete erobert haben, schauen wir, also Deutschland, die USA und andere zu, wie die Türken unsere Verbündete abschlachten.