Jahresrückblick 2023: Baumhausbau in Friedensau.

In vier Gruppen wurden die Plattformen in 5 bis 7 Meter Höhe errichtet. Drei bis vier Ehrenamtliche haben dabei angeleitet. Zwei zuständig für das Bauen, die anderen für die pädagogische Begleitung. Jugendbildungsreferent Henry Esche hatte die Gesamtleitung:

Baumhausbau in Friedensau: Sicherheit ist A und O

In der Nähe von Friedensau bei Möckern ist zurzeit das Baumhauscamp der Evangelischen Jugend. Seit Montag zelten hier rund 25 Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren und bauen zwischen hohen Kiefern ein Baumhaus aus mehreren Plattformen. Bis morgen wird gebaut und nebenan in den Zelten gewohnt. Am Dienstag ist der Umzug auf das Baumhaus. Kirchenreporter Thorsten Keßler war letzte Woche dabei, als die ersten Baumstämme in die Höhe gezogen wurden.

Baumhausbau im Kiefernwald von Friedensau

In einem kleinen Kiefernwäldchen hier in der Nähe von. Friedensau, das ist zurzeit das EKM-Baumhauscamp. Ein Projekt der Evangelischen Jugend in Kooperation mit den vielen anderen Jugendverbänden aus Sachsen-Anhalt und Thüringen in Kooperation mit ganz vielen anderen christlichen Jugendverbänden aus Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Premiere in der EKM: Beim Baumhauscamp gibt’s noch freie Plätze

In eineinhalb Wochen sind Sommerferien. Viele Jugendverbände haben für Kurzentschlossene noch freie und nicht zu teure Plätze in Camps oder Jugendfreizeiten für Kinder, Jugendliche oder ganze Familien. Eine Premiere bei uns in Sachsen-Anhalt wird im Juli das Baumhauscamp der Evangelischen Jugend in Friedensau bei Möckern. Einige wenige Plätze gibt es noch. Thorsten Keßler aus der Kirchenredaktion mit Einzelheiten.

Noch 100 Tage bis zum Baumhauscamp der evangelischen Jugend

Ein für Sachsen-Anhalt ganz neues und besonderes Camp organisiert die Evangelische Jugend im Sommer in Friedensau bei Möckern. Ein Baumhauscamp. Sowas gibt’s schon länger in der Schweiz und von dort kennt Jugendbildungsreferent Henry Esche auch diese Baumhaus-Camps:

Im Sommer zum Baumhauscamp – dieses Jahr neu bei der Evangelischen Jugend

Gerade hat die Schule bei uns in Thüringen wieder angefangen, da ist es doch nicht schlecht, jetzt schonmal an die Sommerferien zu denken. Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem Baumhaus-Camp? Das gibt’s dieses Jahr ganz neu bei der Evangelischen Jugend, sagt Henry Esche.

Im Sommer zum Baumhauscamp – dieses Jahr neu bei der Evangelischen Jugend

Gerade hat die Schule bei uns in Thüringen wieder angefangen, da ist es doch nicht schlecht, jetzt schonmal an die Sommerferien zu denken. Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem Baumhaus-Camp? Das gibt’s dieses Jahr ganz neu bei der Evangelischen Jugend, sagt Henry Esche.

Ausblick 2023: Baumhauscamp der evangelischen Jugend

Ein für Sachsen-Anhalt ganz neues und besonderes Camp organisiert die Evangelische Jugend im Sommer in Friedensau bei Möckern. Ein Baumhauscamp. Sowas gibt’s schon länger in der Schweiz und von dort kennt Jugendbildungsreferent Henry Esche auch die Baumhaus-Idee:

Ajax Loader
Mehr laden