Altenheim der Diakonie mit neuem „Atem-Aktiv-Pavillon“ und Sole-Gradierwerk

Die Diakonie betreibt in Waltershausen seit einigen Jahren Thüringens erstes Kneipp-Seniorenzentrum. Es gibt einen Kneipp-Garten mit Heilkräutern und Barfußpfad, Kneippsche Wassergüsse, gesundes Essen, Bewegung, z.B mit Yoga. Und jetzt hat das zertifizierte Kneipp-Altenzentrum im Garten auch noch ein Sole-Gradierwerk eröffnet.

Nächstenliebe intertemporal

Freiheit. Das ist eigentlich voll das Wort! Freiheit. Das bedeutet die Möglichkeit, ohne Zwang zwischen verschiedenen Möglichkeiten auswählen zu können. Wenn Du frei bist, kannst Du Dich entscheiden – für den einen oder den anderen Weg. Im besten Fall beschränkt Dich nichts.

Nicht verunsichern lassen

Wie oft hast Du das in den letzten Wochen und Monaten gehört?: „Die Menschen im Land sind verunsichert“. Ich hab nicht nachgezählt, aber gefühlt höre oder lese ich das fast jeden Tag – vor allem von einigen Politikerinnen und Politikern. Nicht von allen. Aber von den gleichen, die auch gerne sagen „Wir dürfen die Menschen im Land nicht überfordern“.