Neue Leiterin für die EKM-Erprobungsräume

Einfach mal experimentieren, wie innovativ und anders Kirche sein könnte. Dazu läuft bei der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland das Projekt „Erprobungsräume“. Gemeinden und Initiativen testen, wie alternative Formen von Kirche praktisch funktionieren können. Bald geht z.B. „Flying Kitchen“ auf Tour, eine mobile Küche.

Worüber Du niemals sprichst

„Jeder von uns hat ein Kapitel im Leben, das er niemandem vorliest“ – Der Satz kommt nicht von mir, sondern steht heute im Fastenkalender „7 Wochen ohne“. – „Jeder von uns hat ein Kapitel im Leben, das er niemandem vorliest“. Was steht bei Dir in diesem Kapitel? Ein altes Geheimnis? Etwas, das Dir jemand anvertraut hat, nur Dir? Oder etwas, das für Dich so privat und intim ist, das Du es mit wirklich niemandem teilst?

Legales Abtauchen

In Großbritannien sind 729 polizeilich bekannte Sexualstraftäter scheinbar verschwunden. Das hat ein Rechercheteam der BBC herausgefunden. Schuld daran ist ein allzu laxes Namens-Änderungs-Gesetz der Briten. Das hatte den Sexualstraftätern ermöglicht, mit neuen Namen ganz einfach unter dem Radar der Polizei abzutauchen. Teilweise hätten die Täter sich so an neuen Wohnorten auch neue Arbeitsstellen mit Kindern und Jugendlichen erschlichen.